top of page

DEINE INVESTITION IN

DEINE INVESTITION IN

DEINE INVESTITION IN

DEINE INVESTITION IN

DEINE INVESTITION IN

Erinnerungen

BEI ALLEN FOTOSHOOTINGS INKLUSIV

Auswahl der gelungenen Bilder durch mich

Bilder in Farbe und einige in Schwarzweiss

Bilder optimiert in meinem Stil (ohne Beautyretusche)

Bilder hochaufgelöst in JPEG und in Webgrösse zum Download

40 km Fahrkosten inklusiv - weitere km ab Muotathal retour werden mit CHF 2.-- berechnet

(wird auch bei Mitfahrgelegenheit für die zusätzliche Reisezeit berechnet)

Privates Nutzungsrecht der Bilder (private Social Media Accounts, Druck etc. / keine Weitergabe an Dritte / keine gewerbliche Nutzung)

INFOS ZUR VERÖFFENTLICHUNG DER BILDER

Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich die Bilder auf meiner Website / Social Media / Flyer etc. zeigen darf, wenn gewünscht auch gerne anonym.  In allen Shootingpreisen ist ein geteiltes Nutzungsrecht berechnet. Das heisst, ich darf die Fotos für Werbung verwenden. Natürlich respektiere ich eure Privatsphäre aufs äußerste und selbstverständlich berücksichtige ich diesen Wunsch, bitte aber gleichzeitig zu bedenken, dass mein Unternehmen von echten Bildern lebt und ich auf die Veröffentlichung angewiesen bin. Jeder schaut sich vor der Buchung gern Bilder an, um zu sehen wie die Fotografin arbeitet. Wenn ihr die Freigabe nicht geben möchtet, teilt mir dies bitte vor dem Shooting mit. Der Preis erhöht sich um 20% und ihr erhaltet das alleinige Nutzungsrecht. Bitte beachtet auch meine allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese enthalten wichtige Informationen bezüglich Bezahlung, Bildrechte etc.

Preise gültig ab 01.02.2024

DEINE INVESTITION IN

DEINE INVESTITION IN

Anita+Simon_065_web.jpg

VERLIEBTE

CHF 450

45 - 60 Min  Fotoshooting

ca. 80 optimierte Bilder 

Location nach Wahl  | Outdoor 

STL_075_web.jpg

BABYBAUCH

CHF 450

45-60 Min  Fotoshooting

ca. 80 optimierte Bilder

alleine oder mit Partner

mit der ganzen Familie + CHF 50

Location nach Wahl  | Outdoor 

FamKenel_167_web.jpg

FAMILIE

CHF 500

60-90 Min Stunden Fotoshooting

ca.  100 optimierte Bilder

5 Personen  | weitere Person + CHF 50

Location nach Wahl  | Outdoor 

auch als Freundinnnenshooting buchbar

SvenjaL_34_web.jpg

NEWBORN

CHF 500

1.5 - max 2.5 Stunden

inkl. Still- und Kuschelpausen

ca. 40 optimierte Bilder

3 - 4 Sets

zusätzliche Entfernung von Hautrötungen, trockener Haut, Babyakne, Kratzern etc.

Viele Kleidli, Kappen, Körbe, Felle, Tücher, Hintergründe etc. sind vorhanden

inkl. Eltern- und Geschwisterbilder

Location  |  bei mir zu Hause

Aurelio_18_web.jpg

BABY + KINDER

CHF 380

45 Min Fotoshooting

ca. 40 optimierte Bilder

inkl. Körbe, Tücher, Felle etc. (ohne Kleider)

Kombi mit Badeshooting + CHF 50

Bilder mit Geschwistern / Eltern + CHF 50

Location  nach Wahl Outdoor

oder  bei mir zu Hause

NM_101_web.jpg

PORTRAIT

CHF 400

45 Min Fotoshooting​

ca. 60 optimierte Bilder

Location nach Wahl   |  Outdoor

Ich erstelle keine Bewerbungsbilder im Studio

Kathrin_195_web.jpg

BUSINESS

FOTOGRAFIE

Der perfekte Start für deine Präsenz - ob online oder offline. Mit einer Mischung aus Portrait- und Stimmungsbildern kannst du in Zukunft dein Business aus verschiedenen Perspektiven zeigen.

 

Melde dich für mehr Infos 

Loppacher_Gewürze_030_web.jpg

ANDERE

AUFTRÄGE

Melde dich gerne mit deinen Ideen und Vorstellungen bei mir.

ONE09840_web.jpg

VERKAUF VON LANDSCHAFTSBILDERN

für Werbung, Prospekte, Websites, als Wandbilder etc. / grosses Archiv von Bildern - gerne stelle ich dir eine Auswahlgalerie nach Wahl zusammen 

Infos zu häufig gestellten Fragen

  • Das machen wir dann in Photoshop - vergesst es!
    Die meisten Leute stellen sich Photoshop viel zu einfach vor. Es gibt Sachen, die sind schnell gemacht. Aber vieles braucht unheimlich viel Zeit uns ist so nicht in meinen Preisen mit eingerechnet. Klar, ich entferne den Nervositätspickel oder den frischen Kratzer der Katze. Weitere und aufwändige Retuschen sind nicht inklusive und oft günstiger bereits im Vorfeld zu “retuschieren”. Der Klassiker ist nicht perfekt sitzende Kleidung. Ihr habt Problemzonen? Dann wählt eure Kleidung so aus, dass diese verdeckt und nicht noch hervorgehoben werden. Ich persönlich finde, jeder Mensch ist richtig so, wie er ist. Ein Paar oder eine Familie kennt sich in- und auswendig. Wieso also auf Fotos schummeln, äh, photoshopen? Du trägst ein trägerloses Kleid und hast Bikiniabdrücke und Sonnenbrand? So etwas in Photoshop zu retten wäre nur in stundenlanger Präzisionsarbeit einigermassen möglich, was mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden wäre. Also bitte unter allen Umständen vermeiden.
  • Wo befindet sich dein Studio?
    Ich besitze kein Fotostudio, habe aber für Newborn- und Babyfotos bei mir zu Hause ein kleines Zimmer eingerichtet, wo viele schöne Aufnahmen von euch als Familie sowie von eurem Baby entstehen können. Also ihr könnt kein 120m2 Studio erwarten, bei mir ist es klein, kuschelig und familiär.
  • Wann fotografiert man Neugeborene? Tipps für die Eltern.
    Die typischen Neugeborenenfotos können oft nur in den ersten 14 Lebenstagen gemacht werden (Ausnahmen z.B. bei Frühgeburten). Während dieser Zeit schlafen die Babys noch sehr viel, es können die typischen Posen eingenommen werden und die Babys haben meistens noch keine Babyakne. Bitte kontaktiere mich für ein Shooting bereits während der Schwangerschaft, damit ich mögliche Termine um den Entbindungstermin herum frei halten kann. Sehr viele Gwändli, Chäppli, Haarbändeli, Decken, Kisten und Körbe für die Bilder stehen bei mir zur Verfügung, ihr müsst euch um nichts kümmern. Da ich schlichte Bilder mit nur wenigen verschiedenen Farben mag, beschränken sich meine Accessoires vor allem auf Naturtöne mit verschiedenen Beigetönen, Braun, Weiss, Grüntöne sowie einige Einzelteile in dezenten Farben. Ich biete keine Fotos in Kostümen (zb Tiere, Samichläusli, Tütü etc. ) an. Dies entspricht nicht meinem Stil. Pro Shooting sind ca. 3-4 Sets plus Eltern und Geschwisterbilder möglich. Ich stelle jeweils eine Auswahl an Sets vorgängig für das Shooting zusammen. Falls ihr bestimmte Vorstellungen habt, sprecht mich vor dem Shooting darauf an. Gerne dürft ihr eure eigenen Ideen einbringen, sofern diese meinem Stil entspricht.
  • Wann fotografiert man Babys?
    Babyfotos empfehle ich, wenn die kleinen selbst sitzen aber noch nicht krabbeln oder aufstehen können. Vielleicht habt ihr aber das Newbornshooting, mit den einmaligen Newbornposen, welches innerhalb der ersten 14 Tage stattfinden sollte, verpasst. Auch hier bietet sich zB mit 2 Monaten ein Babyshooting an. Das Babyshooting ist dann jedoch nicht so vielseitig, wie wenn sich eurer Baby bereits aufstützen oder selber sitzen kann. Allerdings ist auch dieses alter mega herzig. Die Shootings biete ich in meinem kleinen Homestudio oder draussen in der Natur an. Eine weitere kreative Möglichkeit ist ein Milchbadshooting, dies kann auch mit einem normalen Shooting kombiniert werden. Für ein Milchbadshooting muss das Baby gut alleine sitzen können.
  • Was wird bearbeitet? Machst du auch Beautyretuschen?
    Nach dem Fotoshooting ist meine Arbeit noch lange nicht getan. Die Fotos werden von mir durchgeschaut und sortiert. Um das Beste aus den Bildern herauszuholen fotografiere ich im RAW-Format und unterziehe jedes einzelne Foto einer Grundkorrektur. Diese Korrektur ist bei allen Bildern die ihr erhaltet inklusiv und so sind sie auch in den Galerien ersichtlich. Beautyretuschen mache grundsätzliche keine, da ich lieber echte, authentische Bilder mag. Bei Neugeborenen, ist eine Retusche jedoch immer inklusiv. Grundkorrektur: Optimierung der Fotos in meinem Stil (u.a. Farbe, Kontrast, Schärfe, Helligkeit, Ausschnitt und kleinere Hautunreinheiten entfernen) Beautyretusche Neugeborene: Hautunreinheiten, trockene Haut & Rötungen entfernen, Pickelchen & Babyakne entfernen
  • Wie erhalte ich meine Fotos?
    Du erhältst die Fotos in der höchst möglichen Auflösung, in meinem Stil bearbeitet, als JPG in einer Onlinegalerie zum Download.
  • Warum erhalte ich keine unbearbeiteten Fotos?
    Die Bilder im Rohformat müssen nachbearbeitet werden, da dies unfertige Bilder sind. Das RAW ist ein Dateiformat, in welches die Kamera nicht eingreift. Beim JPG kann man die Schärfe, Kontraste, Weissabgleich etc. über die Kamera direkt einstellen - dies geschieht beim RAW jedoch nicht. Aus diesem Grund wirken RAWs oft flau und nicht ganz scharf, weil ich das "Entwickeln" selbst übernehme und nicht der Kameraautomatik überlasse. Für mich gehört die Bildbearbeitung einfach dazu - ich gebe den Bildern meine persönliche Note und den letzten Schliff. Daher gebe ich keine unbearbeiteten Bilder heraus. Dies ist zu vergleichen mit einem Brot. Du kaufst es doch auch fixfertig beim Beck und kaufst dort nicht die Zutaten ein.
  • Wir benötigen nur 3 (5, 10 ...) Bilder, wie viel kostet das?
    Ein Shooting bei mir soll auch ein Erlebnis sein, ihr sollt euch Zeit nehmen füreinander und dabei Spass haben. Ich gebe euch kleine "Aufgaben" vor, wobei natürliche Bilder entstehen. Ein paar gestellte Bilder werden natürlich auch gemacht. Schnell hinstehen und ein paar mal abdrücken passt jedoch nicht zu meinem Stil, da ich dieses sture in die Kamera lächeln nicht besonders mag. An einem Shooting entstehen schnell mehrere hundert Bilder, woraus ich die Besten für euch aussuche. Daher dauert ein Shooting auch eine gewisse Zeit. Ich verspreche euch, es wird euch gefallen.
  • Was ist wenn es regnet?
    Sollte es an einem Shooting regnen vereinbaren wir einen neuen Termin. Bewölkung ist kein Grund für eine Absage, im Gegenteil, Fotografen lieben die Bewölkung. Das Licht ist dann ganz sanft.
  • Was ist wenn ich krank bin?
    Wenn ich krank bin, was zum Glück sehr selten vorkommt, vereinbaren wir einen neuen Termin. Sollte ich bei eurer Hochzeit fotografieren kümmere ich mich nach Möglichkeit um einen Ersatz, wenn ihr dies wünscht. Ich habe ein sehr grosses Netzwerk an professionelle Kollegen und Kolleginnen, wovon sicher jemand Zeit hat.
bottom of page