25. Dezember 2017
Schon länger ist mir die Idee von Weihnachts - Minishootings im Kopf herumgeschwirrt. Babys mit ihren zauberhaften Kleidchen und ihrem süssesten Lächeln - wie toll. Ich mag das Glitzern des Schnees, die bunten Lichter, das gemütliche zu Hause auf dem Sofa liegen und einfach die ganze Stimmung in der Vorweihnachtszeit. Ich freue mich immer auf den etwas ruhigeren Monat im Jahr, wo etwas mehr Zeit für einem selbst bleibt. Warum nicht mal den Zauber dieser Zeit in Bilder festhalten?
03. Dezember 2017
Schon etwas länger her ist die wunderschöne Hochzeit von Sarah und Chrigi. Für die zwei durfte ich bereits ein Shooting für die Einladungskarten machen - bei eisigem Frostwetter letztes Jahr im Dezember. Nun haben sich die beiden haben im sich im Juli, im Standesamt in Schwyz, das Ja-Wort gegeben. Der Firstlook, dies ist der Zeitpunkt, wo der Bräutigam die Braut zum ersten mal sieht. Diesen Augenblick von Sarah und Chrigi werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Es war sehr emotional, die b

02. Juli 2017
Neugeborenenfotografie - ich liebe sie. Diese kleinen, zarten Geschöpfe zu fotografieren ist einfach jedesmal aufs Neue etwas so besonderes. Da ich selber noch keine Kinder habe und auch nicht so erfahren bin ich im Umgang mit den Kleinen, bin ich oft sehr zurückhaltend. Deshalb fand ich es eine gute Idee, einmal einer erfahrenen Fotografin bei der "Arbeit" über die Schultern zu schauen. Und so habe ich Ende März einen Newbornworkshop besucht. Wir hatten zwei sehr süsse Models an diesem...
27. Juni 2017
Ich habe gezittert und gehofft, dass das Wetter doch noch umschlägt. Fast die ganze Woche hat es geregnet. Etliche male pro Tag habe ich den Wetterbericht studiert. Und wisst ihr was? Es hat gewirkt. Und so durfte ich an einem herrlichen, teilweise sogar sonnigen Samstag mitte Mai die Hochzeit von Fabienne und Jan begleiten. Die Kirche fand bereits am Vormittag in der Klosterkapelle Au in Steinen statt. Die herrliche Musik rundete die wunderschöne, traditionelle Messe ab. Der Apero fand...

03. Juni 2017
Häufig bekomme ich Anfragen, ob ich denn auch an einer Taufe fotografieren kann. Ja natürlich kann ich. Wenn es mein Terminkalender zulässt, halte ich gerne diesen besonderen Moment eurer Kleinsten in Bildern fest. ♡ Deshalb möchte ich euch ein paar Bilder einer Taufe zeigen, die ich Ende März fotografieren durfte. Die Taufe fand in der katholischen Kirche St. Antonius in Ibach SZ statt. Eine sehr helle, schöne Kirche im modernen Stil. Getauft wurden die zwei Cousinen Laura und Simone...
12. Februar 2017
Am letzten Tag vom Jahr 2016 hatte ich auch mein letztes Shooting. Ich durfte die zuckersüsse, kleine Yara fotografieren. An diesem Tag war sie zarte 8 Tage alt. Ich habe euch noch gar nie davon erzählt, aber ich liebe Newbornshootings wirklich sehr. Diese kleinen, zarten Wesen. Alle mit ihrem eigenen Charakter. Jedes für sich so einzigartig. Die Neugeborenenfotografie fordert viel Geduld, nicht nur für den Fotografen, vor Allem auch für die Eltern. Gerade mal ein paar Tage sind die...

06. Januar 2017
Im September habe ich meine zweite Hochzeit alleine fotografiert - ach war ich aufgeregt - aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, die beiden zu fotografieren. Bruno ist der Bruder von meinem Freund deshalb kenne ich beide privat auch recht gut. Ich hatte Bruno bereits vorher schon mal kurz vor der Kamera, als wir von seiner Familie Fotos gemacht haben und Ursi war für ein Winterportraitshooting als "Testobjekt" vor meiner Kamera. Beide meinten, sie brauchen dann nicht viele Fotos, einfach...
19. November 2016
Ein herbstliches Babybauchshooting durfte ich Ende Oktober im Muotathal durchführen. Bereits letztes Jahr habe ich Sabrina bei einem Portraitshooting im Abendlich fotografiert. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nun auch ihren Babybauch fotografieren durfte. Wie so oft hatte ich ein bisschen Angst, wegen dem Wetter, da es Ende Oktober doch nicht immer so wettersicher ist. Als ich am Morgen aufgewacht bin, war es tatsächlich sehr neblig und düster. An unseren vereinbarte Location war also...

04. September 2016
Und es hat doch noch geklappt mit dem Familienshooting. Die Familie hat sich bereits im März für ein Shooting zu viert bei mir gemeldet. Ende August war es endlich soweit - das Shooting mit der Familie Benz stand vor der Tür. Ich habe mich so gefreut, dass es mit dem Shooting doch noch geklappt hat. Im Sommer hatte ich leider nicht viel Zeit, da wir umgezogen sind - zurück zu den Wurzeln ins Muotathal. Die Familie war aber sehr geduldig und nachsichtig mit mir. Es sei kein Problem, die Fotos...
06. August 2016
Ein traumhaftes Shooting durfte ich mit dieser supertollen Familie im Sägel in Lauerz machen. Sie hatten einen Gutschein für ein Familyshooting zur Geburt ihrer beiden Zwillinge Ella und Eero geschenkt bekommen. Natürlich durfte beim Shooting der große Bruder Jaro auch nicht fehlen. Die drei Kids mit den Eltern haben mich ganz schön auf trab gehalten. Es sind viele tolle Schnappschüsse aus dem wirklichen Leben entstanden. Es wurde viel gelacht, gesprungen, getobt und manchmal auch ein...

Mehr anzeigen

besuche mich

Facebook
Instagram
Pinterest

© 2017 Tina Schelbert Fotografie

IMPRESSUM    AGB